Samurai-Wars

Unser nächstes eigenes Spiel befindet sich schon in der Entwicklung! Mit unserem Taktik- und Strategiespiel Samurai-Wars wollen wir auf jeden Fall an einen Spieleverlag herantreten. Die Spieler übernehmen die Rollen von Kriegsfürsten im feudalen Japan. Ihr Ziel ist es, die meisten Siegpunkte zu erreichen, indem Provinzen erobern. Dazu müssen sie aber sorgfältig den Einsatz ihrer Samurais planen. Schließlich müssen eroberte Provinzen in der zweiten Spielphase auch gegen die Angriffe der Mitspieler verteidigt werden. 

Einen Prototyp des Grundspiels haben wir schon erstellt und schon der macht richtig Spaß zu spielen. Dazu haben wir in zwei Treffen Dutzende Ideen entwickelt, wie wir das Spiel ausgestalten und verfeinern können. In den nächsten Wochen werden wir also verschiedene Modifikationen erstellen und diese ausprobieren, bis wir die richtige Mischung aus Anspruch und Spielspaß, aus Taktik und Zufall, aus Komplexität und Einfachheit gefunden haben. Natürlich informieren wir Euch, sobald wir bei Samurai-Wars einen Schritt weiter sind!