Kartenspiel der Adler Mannheim jetzt erhältlich – Schülerfirma „Samurai-Games“ startet Verkauf

Das von der Schülerfirma „Samurai-Games“ entwickelte und erstellte Kartenspiel „Playoff“ für die Mannheimer Adler ist endlich in Druck gegangen und nun im Verkauf erhältlich.
In der nächsten Woche werden die Schüler das Kartenspiel in den großen Pausen verkaufen. Der Preis pro Exemplar beträgt 5 €. Wer Interesse hat, sollte schnell zugreifen, denn der Auflagenanteil der Schülerfirma ist mit 120 Exemplaren limitiert.

Bestellungen sind auch über die info@samurai-games.de möglich. Allerdings gilt das nur für Selbstabholer am JGG, wir werden dieses Mal nicht mit der Post versenden!

Über das Spiel

Herausgekommen ist ein schnelles Kartenspiel, das aus nur 6 verschiedenen Karten besteht, die insgesamt 16 mal im Spiel vorkommen. Die geringe Kartenanzahl ist gewollt, denn das Spiel fordert einiges an taktischer Tiefe und strategischen Überlegungen. Mit Effekten werden Informationen über die Karten der Gegenspieler eingeholt oder deren Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt, wer dann noch im Blick behält, welche Karten schon gefallen sind, und seine Mitspieler geschickt manipuliert, hat gute Chancen aus einem Zweikampf als Sieger hervorzugehen und so einen Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Ziel des Spiels ist, als erster eine bestimmte Anzahl von Spielrunden zu gewinnen, was man erreicht, indem man am Rundenende die Karte mit dem höchsten Wert auf der Hand hat oder indem man als einziger noch im Spiel ist.

Das Spiel eignet sich für 3-5 Spieler. Eine Spielrunde dauert 2-3 Minuten, ein ganzes Spiel ca. 15-20 Minuten.

Rezension

Die Adler Mannheim haben den Verkauf ebenfalls gestartet und sind vom Spiel begeistert. Diverse Treffen mit Herrn Adolf vom Marketing und Herrn Basaric vom Merchandise zur Spielkonzeption waren vorausgegangen, immer wieder wurde nachgebessert: am Spielablauf, an den Grafiken, am Regelwerk. Herausgekommen ist ein Spiel, dass den Spirit des Eishockeys perfekt aufgreift: wie auf dem Eis geht es im direkten Zweikampf oder über Spielzüge schnell und hart zur Sache! Und auch bei den Profi-Spielern der Adler scheint das Spiel gut anzukommen!