Fußball-Quartett

Endlich geht die Erstellung des Fußball-Quartetts für den SV Waldhof Mannheim in die finale Phase.

Schon in den ersten Wochen haben wir uns auf die Suche nach einem nicht ganz schwer umzusetzenden Spiel gemacht. So kamen wir auf die Idee, ein Fußball-Quartett zu erstellen. Eine kurze Recherche lieferte uns einen Volltreffer: der SV Waldhof Mannheim, immerhin ein ehemaliger Bundesligist, nennt noch kein Quartett sein eigen. Oder vielmehr nannte. Denn nach einer kurzen Vorstellung unserer Schülerfirma und unserer Idee, ein „Legenden des SV Waldhof“ Quartett zu erstellen, wurden wir vom SVW mit der Erstellung des Spielkonzepts (Festlegung der Werte), der Recherche der Spielerdaten und einem Designentwurf für die Spielkarten beauftragt.

Etliche Recherchestunden und 480 Datensätze zu Spielern wie Maurizio Gaudino, Jürgen Kohler, Otto Siffling und Sepp Herberger später ist es jetzt soweit. Unsere Arbeit ist getan, jetzt muss nur noch der SV Waldhof die Spielproduktion beginnen! Und dann wird unser erstes Spiel – „Legenden des SV Waldhof“ – im Oktober 2017 im Handel erhältlich sein. Wir selbst sind mit einer Stückzahl an der Druckauflage beteiligt und werden das Spiel dann natürlich auch über unseren Verkaufsstand an der Schule anbieten.

Für alle, die es kaum erwarten können, gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack. Hier seht Ihr unseren Designentwurf für das Fußball-Quartett!

svw-02 svw-01